Die Lehrlinge der Wellpappeindustrie machen sich bereit

Die Lehrlinge der Wellpappeindustrie machen sich bereit

4. Juni 2014Anfang Juli findet im Rahmen der Scalaria Air Challenge am Wolfgangsee bereits zum 5. Mal der Lehrlingswettbewerb der österreichischen Wellpappe-Unternehmen statt. Heuer lautet das Motto Wellpappe Ritterspiele. Hubert Marte, Sprecher des Forum Wellpappe Austria: „Einmal mehr werden die Lehrlinge der österreichischen Wellpappe-Industrie zeigen, wie kreativ sie mit dem Werkstoff Wellpappe umgehen können. Natürlich darf auch der Funfaktor bei einem solchen Event nicht zu kurz kommen. Wellpappe ist vielseitig, flexibel und (fast) überall einsetzbar.“Ab 13.00 Uhr wird’s auf der Seepromenade so richtig mittelalterlich, wenn die furchtlosen Ritter mit ihrem Gefolge in Rüstungen und Gewändern aus Wellpappe bei einem Turnier zu Wasser um Ruhm und Ehre streiten. Acht Lehrlingsteams treten heuer gegeneinander an. Mehr Fotos finden Sie auf der Website des Forum Wellpappe Austria www.wellpappe.at

Im Vorjahr gab es spektakuläre Sprünge aus einer orignalgetreu nachgebauten Stratos-Kapsel aus Wellpappe:

Bildschirmfoto 2014-08-29 um 11.53.46

Im Jahr 2012 lautete das Motto Formel Wellpappe – Autos aus Wellpappe:

FormelWellpappeCover Kopie