Die perfekten Wellen: Best of Wellpappe 2018

Die perfekten Wellen: Best of Wellpappe 2018

1. Oktober 2018 – Mit dem Wellpappe Austria Award zeichnet die österreichische Wellpappe-Industrie bereits zum vierten Mal in Folge herausragende Produktideen aus Wellpappe aus. Der Award wird in sechs Kategorien vergeben. Von Wellpappe kreativ bis konstruktiv, Point-of-Sale, Display bis Wellpappe nachhaltig und Wellpappe Nachwuchs. Zum zweiten Mal in Folge wurden auch die besten Videoclips von Lehrlingen ausgezeichnet. „Alle Einreichungen zeigen wieder eindrucksvoll, wie bunt und nachhaltig Wellpappe sein kann, und wie innovativ unsere Verpackungsentwickler sind,“ sagte Max Hölbl, Sprecher des Forum Wellpappe Austria. Mehr als 200 Gäste nahmen an der Verleihung der Wellpappe Awards teil und zeigten sich begeistert. Durch die Awardverleihung führte die ORF-Sport-Moderatorin Daniela Soykan. Fotos © com_unit | Schedl

In der Kategorie Wellpappe Kreativ gewann das Stapelsystem mit Lampl-Nasen, die rosa Verpackung für die Traditionsfirma Manner, die sich super leicht stapeln lässt, hergestellt von DS Smith Packaging Austria.


VERÍVAL, die Regalverpackung mit dem Diamond Cut, eingereicht von DS Smith Packaging Austria, hat den Wellpappe Austria Award 2018 in der Kategorie Wellpappe Point-of-Sale gewonnen.





Gewinner in der Kategorie Wellpappe Konstruktiv wurde iMow, die Transportverpackung für Rasenroboter; eingereicht von DS Smith Packaging Austria.



Die Universalverpackung für Gläser von Mondi Grünburg holte sich die Auszeichnung in der Kategorie Nachhaltig. Die grün-schwarze Verpackung mit dem flexiblen Innenleben kann für sieben verschiedene Glasformen aus dem Hause Riedel eingesetzt werden.



In der Kategorie Wellpappe Displays überzeugte das Verkaufsdisplay Griller die Jury, eingereicht von der Margarethner Verpackungsgesellschaft – ein echter Hingucker im Supermarkt in Form eines Grillofens, geeignet für 60 Kaltgetränke aus dem Hause Coca Cola.





In der Kategorie Wellpappe Nachwuchs holte sich Simone Bruckmüller von Mondi Grünburg den Gewinn für ihr Tragekörbchen. In dieser Kategorie entschied ein Online-Voting via Facebook über die endgültige Platzierung.

Wellpappe Video Challenge
Bereits zum zweiten Mal fand die Wellpappe Video-Challenge statt, der Video-Wettbewerb für Lehrlinge der Wellpappe-Industrie. Aus sechs Einreichungen kürte eine Jury die besten Videofilme zum Thema ‚Lehre? Läuft!’ Dieses Jahr ging der erste Platz exaequo an die Lehrlingsteams von Smurfit Kappa Interwell und DS Smith Packaging Austria. Platz 3 errangen die Lehrlinge von Rondo Ganahl AG Frastanz. „Mein Dank geht an alle teilnehmenden Firmen, an die Nominierten und an die glücklichen Gewinner sowie an die Fachjurys und an unsere Sponsoren“, so Max Hölbl.

Dank an die Sponsoren

Die Sponsoren des Wellpappe Austria Award 2018 sind: ARA, Chespa Austria, Doneck Euroflex, Durst Phototechnik Digital Technology, Hamburger Containerboard, Smurfit Kappa Paper. Sponsor der Wellpappe Video Challenge: Crespel & Deiters und Sponsoren der Awardverleihung m Kabarett CasaNova: BHS Corrugated, Bieling & Petsche, BillerudKorsnäs Germany, DI Christl GmbH, Dücker Conveyor Systems, Dücker Corrpal, Dücker Prefeeder, Dücker Robotics, EMBA Machinery, Fosber, Glatz Klischee, Heinerich Flexoklischee, MINDA Industrieanlagen, Mondi Paper Sales sowie Van den BOS Corrugated Machinery. Jeder Gewinner erhielt eine Holzskulptur des Künstlers Stefan Kresser. Die Gewinner sind berechtigt am WorldStar, der internationalen Auszeichnung der World Packaging Organisation (WPO), teilzunehmen.





PackagingStars#1



Alle Fotos, Videos und Informationen finden Sie auf der Website unter wellpappe.at
Jetzt im neuem Look und mit noch mehr Service! Fotos © com_unit | Schedl