e-vo eMobility GmbH positioniert sich als österreichischer Technologie-Spezialist für Elektromobilität und Ladedienstleistungen mit Fokus auf intelligente Softwarelösungen für den Betrieb von Ladeinfrastruktur.

Das Unternehmen entwickelt digitale Energielösungen, die E-Mobilität für Nutzer:innen, Standortpartner und Flottenbetreiber möglichst einfach und wirtschaftlich machen. Im Zentrum stehen Software- und Backend-Lösungen für den Aufbau, Betrieb und die Skalierung von Ladeinfrastruktur.

Das e-vo Charge Point Management System (CPMS) ist speziell für die hohen Qualitäts- und Verfügbarkeitsanforderungen von Energieversorgern und Infrastrukturbetreibern entwickelt. Es bündelt Ladepunkte-Verwaltung, Echtzeit-Monitoring, Protokoll-Unterstützung und automatisierte Abrechnung in einem zentralen Backend – made in Austria.

„Unser Anspruch ist es, komplexe Ladeinfrastruktur so abzubilden, dass sie im Alltag einfach für alle funktioniert: transparent, skalierbar und nahtlos in bestehende Energiesysteme integriert,“ sagt e-vo Geschäftsführerin Ute Teufelberger – am Foto gemeinsam mit dem e-vo Managementteam Michael Hirschbichler, Christian Eugster und Otto Rezac (v.li.n.re.) © com_unit | Hörmandinger

e-vo eMobility GmbH. ist Österreichs führender Technologie-Anbieter für E-Mobilität und Ladedienstleistungen. Das Joint Venture aus sieben österreichischen Energieversorgern und Stadtwerken vereint jahrzehntelange Erfahrung, umfassende Kompetenzen in der Energiewirtschaft und erstklassiges technisches Know-how. www.e-vo.at e-vo mobile energy solutions.